Theater- DDD DurchGedrehtesDrama

Wir sind das „DurchgeDrehte Drama“, eine Jugendtheatergruppe aus dem schönen Haus der Jugend Zehlendorf!

Im Sommer 2003 starteten wir als Eigeninitiative unsere erste Theaterproduktion von Jugendlichen für Jugendliche. Kurz zuvor hatte der Senat von Berlin die finanziellen Mittel für den Jugendbereich gekürtzt. Die Regisseurin, welche bisweilen sowohl das Kinder-, als auch das Jugendtheaterprojekt leitete, konnte nicht mehr ausreichend bezahlt werden und schnell wurde allen klar; beide Projekte können unter diesen Umständen nicht finanziert werden. Doch in den Jugendlichen keimte schon länger eine Idee. Sie wollten selbstbestimmt arbeiten können und Ihre eigene Idee von Kunst und Theater verwirklichen.

Seither leben wir vom gemeinsamen Herzblut für dieses Projekt.

In jedem Jahr startet ein Mitglied den Versuch als Regisseur. Im letzten Jahr noch auf der Bühne gestanden, zieht er in diesem Jahr vielleicht alle Strippen hinter den Kulissen. Unter seiner Verantwortung entsteht ein Ensemble aus Schauspielern, Musikern, Tänzern, Bühnenbildnern, Maskenbildnern, Kostümbildnern und Technikern. Gemeinsam wird an einer Inszenierung gearbeitet, welche im Sommer dem breiten Publikum präsentiert wird.

Eine der Art ungeförderte und doch so geniale Theaterwelt gibt es kein zweites Mal! Wir finanzieren uns überwiegend durch die Einnahmen der jeweiligen vorangegangenen Inszenierungen und Spenden durch soziale Vereine.

Wer genaueres wissen möchte, durchstöbere unsere Website oder besuche uns im Haus der Jugend Zehlendorf, immer mittwochs ab 18 Uhr.

Das DurchgeDrehte Drama-Team

 

 

http://www.durchgedrehtesdrama.de/

 

Stücke:

IS THIS THE REAL LIFE

HEXENJAGD

BIEDERMANN UND DIE BRANDSTIFTER

NACHTASYL

HAARMANN

DIE PHYSIKER

FÜR DIE BÜHNE GEBOREN

SKANDAL

DIE WOHLTÄTERIN

STADT.LAND.TOT

IN DER HÖLLE IST DER TEUFEL LOS

ONE BODY. NO HEAD.

KLEINBÜRGERHOCHZEIT